Das Schwarze Auge - Online
Info

5 Mitglieder online
41 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Ulfrik Tobringer  
Rasse: Magier
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie: Akademie Schwert und Stab zu Beilunk
 
 
Größe: 182 Haarfarbe: schwarz
Gewicht: 72 Augenfarbe: dunkelbraun
Alter: 19 Geb. Datum: 14. Rondra
Herkunft: bekannte Magier Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Ulfrik stammt aus einer angesehenen Magierfamilie aus Weiß-Tobrien. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Gabe bei ihm schon früh entdeckt wurde. Vater Hesindian informierte die Akademie Schwert und Stab zu Gareth, die sich ehemals in Beilunk befunden hatte. Schließlich hatte er selbst damals in Beilunk studiert und dort auch seine Frau kennen gelernt. Die Gebühr von 1500 Dukaten war selbst für angesehene Magier nicht wenig, aber glücklicherweise bot die Halbschwester von Ulfriks Mutter Yasmina ihre Hilfe an. Sie, selbst adliger Herkunft, hatte einen Baron, nicht weit von Ulfriks Heimatort bei Perainefurten geheiratet.
Yasmina selbst ist nicht von edler Geburt, ihr Vater zeugte sie "auf der falschen Seite des Lakens". Aber er ermöglichte ihr die Ausbildung zur Magierin.

Mit neun Jahren wurde Ulfrik so vom Kollegium der Akademie untersucht und sein magisches Potential wurde von den Magistern bestätigt. Dazu schien er kräftig und gewannt genug zu sein, um an einer Akademie bestehen zu können, die neben der Magie auch den militärischen Drill und den Schwertkampf lehrt.

So studierte Ulfrik nun die nächsten acht Jahre an der Akademie, vergaß dabei aber nie die Schrecken, die aus den besetzten Landen Schwarz-Tobriens drohten. Seine Eltern hatten ihm oft genug davon erzählt und auch die Tradition der ehemals Beilunker Schule sorgte dafür, dass die Schrecken der Dämonenanhänger immer ein Thema blieben.

Nur durch die strenge militärische und geistige Disziplin der Schule gelang es Ulfrik, sein aufbrausendes Temperament, dass ihn manchmal etwas jähzornig handeln lässt, zu bändigen. Auch ist seine große Ungeduld und Neugier des Öfteren eher hinderlich.

Nach dem erfolgreichen Ablegen der Prüfung zum Adeptus minor bekam Ulfrik Stab und Siegel, als Abgänger der "Akademie der vereinten Künste von Schwert und Zauberstab - Kaiserlich Garethisches Lehrinstitut der angewandten kombattiven Magie, vom Schwert und Stabe zu Gareth, ehemals Beilunk, der Herrin Rondra und der Herrin Hesinde zum Wohlgefallen" zusätzlich das Patent eines Leutnant der kaiserlichen Armee und damit verbunden Schwert und Waffenrock.

Nun drängt es Ulfrik nach Taten, vielleicht im Kampf gegen die verhassten Dämonendiener? Doch zunächst gilt es eine Schuld seiner Tante gegenüber zu begleichen.

Siegel der Akademie "Schwert und Stab" zu Gareth



Aussehen

Ulfrik ist 182 cm groß und wirkt mit seinen 72 kg eher drahtig als kräftig. Dennoch ist ihm anzusehen, dass er seine Ausbildung sowohl in der Studierstube, als auch auf dem Exerzierplatz verbracht hat.
Seine schwarzen Haare und dunkelbraunen Augen lassen seine Herkunft eher südlicher als Tobrien vermuten.
Ulfrik trägt stolz den weißen Waffenrock seiner Akademie, dazu einen einfachen Magierhut. Auf Reisen und zu besonderen Anlässen tauscht er Waffenrock mit seiner weißen Robe. Der Magierstab aus dem Holz der Blutulme, mit magischen Symbolen versehen und ein Langschwert komplettieren die Erscheinung.

Verhalten

Die Erziehung in seiner Akademie hat sein Verhalten geprägt. Ulfrik ist sehr Zwölfgötter gläubig und absolut wahrheitsliebend. Er sicht sich Schutz des Reichs und seines Adels verpflichtet. Sämtliche Dämonen- oder Geisterbeschwörung verursacht ihm körperliches Unbehagen.

Sprachen

Muttersprache Garethi, Tulamidya 4/4, Isdira 1/4, Bosporano 2/2, Ur-Tulamidya 1/5
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.