Das Schwarze Auge - Online
Info

4 Mitglieder online
25 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Ulf Blutaxt  
Rasse: Krieger
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 189 Haarfarbe: braun
Gewicht: 89 Augenfarbe: schwarz
Alter: 29 Geb. Datum: 16. Boron
Herkunft: Leibeigene Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Es ist nicht sehr viel über die Vergangenheit von dem Mann den man Ulf Blutaxt nett bekannt ausser das seine eltern bei einem Feuer starben das ausbrach als ein Blitz in ihre Hütte einschlug, damals war Ulf gerade 4 Jahre alt. Vieleicht war es Schicksal das in jener Nacht der Zwerg Bjorge der eine Schmiede im Nachbardorf betrieb in der Nähe war und den bube aus dem Feuer rettete. Der zwerg nahm den Jungen bei sich auf,doch nich aus Mildtätigkeit sondern mit der Absich den jungen wie einen Leibeigenen für sich arbeiten zu lassen. Wenn Ulf nich hörte wurde er geschlagen ebenso wenn Bjorge wie beinahe jeden Abend betrunken aus dem Wirtshaus kam, doch Ulf hatte einen starken willen was ihm das Leben nich gerade vereinfachte. Mit 14 versuchte er das erste mal wegzulaufen doch Bjorge fing ihn wieder ein und bestrafte ihn sehr hart, er brach dem Jungen ein Bein. Ausser der Schmiede hatte Ulf noch nichts von der Welt gesehen um so interessanter war es für ihn wenn Fremde in die Schmiede kamen und Geschichten erzählten. So kam es das eines Tages eine Gruppe von Kriegern in die schmiede kam und von ihren Reisen und von Kämpfen um Ruhm und Ehre erzählten, das war wohl auch der moment als Ulf den entschluss fasste selbst ein mal ein grosser Krieger zu werden der für Ruhm und Ehre in die schlacht zieht. Als Ulf 19 Jahre alt war kam dann der Tag der sein Leben verändern sollte. Bjorge und er brachten einige der Waffen die der Zwerg geschmiedet zum markt ins Dorf als das Rad des Wagens brach, Bjorge wurde sehr wütend und gab Ulf die schuld dafür. der Zwerg brach in blinde Raserei aus und schlug mit einem Knüppel auf Ulf ein, in seiner Not griff Ulf nach einer Axt die auf dem Wagen lag und schlug zu. Die Axt spaltete den Schädel des Zwerges in zwei Häften. Die mensche die es mit ansahen schrien um Hilfe und Ulf geriet in Panik er lief weg so schnell er konnte.Von diesem tage an nannte man ihn nur noch Ulf Blutaxt und man setzte ein Kopfgeld auf ihn aus. Ulf musste die Gegend verlassen, das ist nun einige jahre her und er zieht seit dem umher.
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.