Das Schwarze Auge - Online
Info

2 Mitglieder online
20 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Torben Fuxfell  
Rasse: Jäger
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 181 Haarfarbe: braun
Gewicht: 71 Augenfarbe: schwarz
Alter: 19 Geb. Datum: 3. Ingerimm
Herkunft: Wildnerer Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Torben Fuxfell wurde im waldreichem Bornland geboren. Aufgezogen von seinen Eltern Soran und Gitta Fuxfell, in einer Hütte außerhalb einer kleinen, kaum bekannten Stadt namens Waldwacht. Sein Vater ging der Tätigkeit als Jäger nach, in der er seinen Sohn auch unterwies. Von den Ausflügen mit ihm angetan, beschloss Torben ebenfalls dieses Handwerk zu verüben und lernte wissbegierig alles von seinem Vater was ihm dieser lehren konnte. Den Lebensunterhalt für diese kleine Familie verdiente aber zum Großteil Torbens Mutter, die aus den Fellen der erlegten Tiere Kleidung und Decken fertigte, die sie in der Stadt auf dem Markt feilbot. So hatte Torben eine zwar bescheidene aber sehr glückliche Kindheit.
Doch eines Tages kam sein Vater nicht mehr von der Jagd zurück. Noch in der gleichen Nacht machte sich Torben auf die Suche und fand Soran an einen Baum gelehnt in seinem eigenen Blut. Doch noch lebte Soran! Er erzählte seinem Sohn vor seinem Ableben noch, das er den Eber zu spät gesehn hatte. Danach trug Golgari ihn hinfort. Mit tränenden Augen trug Torben seinen Vater zurück nach Hause um ihn zu beerdigen. Von da an ging es auch mit seiner Mutter bergab, die der Verlust des Mannes schwer traf.Sie wurde schwer krank und Torben musste sich um sie kümmern. Als 2 Monate nach dem Verlust des Vaters auch seine Mutter an der Krankheit starb, hielt es Torben nicht mehr in der Hütte aus. Zu viel erinnerte ihn an seine Eltern und zu leer erschien sie ihm. Er beschloss sein ganzen Erspartes zu nehmen und eine zeitlang auf Reisen zu gehen um den Kopf wieder frei zu bekommen. Er nahm sich noch den Bogen seines Vaters und verließ zuerst die Stadt, dann das Land. Nun streift er durch Aventurien ohne festes Ziel und ohne zu wissen was die Zukunft ihm bringen wird.
Doch in einem ist er sich sicher, schlimmer kann es nicht mehr werden...
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.