Das Schwarze Auge - Online
Info

2 Mitglieder online
38 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Patras von Illmund  
Rasse: Medicus
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 163 Haarfarbe: braun
Gewicht: 63 Augenfarbe: schwarz
Alter: 24 Geb. Datum: 11. Boron
Herkunft: Magier Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Geschichte:
Patras von Illmund ist der Sohn eines angesehenen Magiers des Astralen Instituts zu Punin. Zwar konnte Patras, mangels magischer Fähigkeiten, nicht in die Fußstapfen seinens Vaters treten, doch waren Intellekt und Interesse ausgeprägt genug, um sich denoch den Wissenschaften zu widmen.
So gelang es Patras zwar, zu einem ausgebildeten Medicus zu reifen, doch machte es ihm die Konkurenz der Magierakademie, sowie des Perainischen Tempels, es unmöglich eine angemessene Anstellung zu finden.

Doch Patras hatte einen einflussreichen Geschäftsmann als Onkel, der sich in der Vergangenheit immer damit gebrüstet hatte, wie eng er doch mit dem Hettmann aus Thorwal befreundet sei. Darin erkannt der junge Medicus seine Chance: Sein Onkel konnte ihm sicher einen Posten beim Thorwalschen Hettmann verschaffen. Einem Medicus mit Puniner Ausbildung und Kontakten zu den Würdenträgern der Stadt würden in Thorwal alle Tore offen stehen.

Leider war die Verbindung zu seinem Onkel seid Jahren so gut wie abgebrochen. So erfuhr Patras erst nach seiner Ankunft in der rauhen Nordstadt, dass sein Onkel bereits vor Monaten in Borons Reich gegangen war.
Doch noch war Patras Hoffnung nicht vollends verblasst. Zwar sah er keinen Weg mehr eine der erhofften Anstellungen zu erhalten, doch schätzte er seine Chancen hier besser ein, als Zuhause in Punin.



Geschichte (im Abenteuerleben):
Ohne ein konkretes Ziel wanderte er also wieder zurück in Richtung Landesinnere. Auf seinem Weg begegnete er eine kleinen Reisegruppe, in der ihm insbesondere den ruhigen Krieger Aymarus, und die aufgeschlossene Soela aufgefallen sind. Schnell kam er mit den beiden ins Gespräch. Eigentlich eher mit Soela, war Aymarus doch offenbar mehr ein Mann der Taten, als der Worte.

Sie trafen auf einen ganzen Wagenzug von Menschen die, wie sich rasch herausstellte, ihre Heimatdorf Mühlingen im Stich ließen, weil es dort zu spuken schien.
Patras, der von Natur aus eher skeptisch war, was den Umgang mit solchen Spukgeschichten anging, packte die Neugierde. Irgend etwas an der Geschichte der Dörfer sagte ihm, dass es kein Geist war, der für die Unruhen sorgte.
Zusammen mit seiner Reisegesellschaft (darunter eben auch wieder Aymarus und Soela) machte er sich auf die Geschehnisse zu untersuchen. Und tatsächlich brachten ihre Nachforschung ans Licht, dass es der Müller des Dorfes war, der die Spukerscheinungen fingiert, und die beiden Personen gefangen hatte, die ihn bereits im Verdacht hatten. Die Geweihte Salvia und den Schmied Jako.

Der Plan des Müllers war es, die Bewohner zu vertreiben, und das scheinbar verfluchte Land günstig zu erwerben. Denn was bishe niemand wusste: Es war Gold auf diesen Ländereien gefunden worden.
Als Patras und seine Begleiter das Mysterium aufgelöst, und Priesterin und Schmied befreit hatten, setzten sie ihre Reise fort...



Aussehen:
Patras ist 80 und einen halben Finger groß, und wiegt 63 Stein. Seine Gestalt entspricht weniger der üblichen Vorstellung eines alten, grauhaarigen und nachdenklichen Heilers. Vielmehr ist er ein junger Mann, von 24 Götterläufen. Sein dunkles, braunes Haar trägt er relativ kurz. Da er sich nicht sehr häufig rasiert, ziert oft ein Drei-Tage-Bart sein Gesicht.
In seinen geheimisvollen, schwarzen Augen leuchtet nur seine Wissbegierde klar und deutlich auf.
Für einen Gelehrten, wirkt Patras relativ gut gebaut, was wohl eher auf sein Alter, als auf Körperertüchtigung zurückzuführen ist.



Sprache(n):
Garethi (Muttersprache)
Tulamidisch (Novadisch) (1/4)
Bosparano (2/2 - Alte Sprache)
Alt-Güldenländisch (1/4 - Alte Sprache)
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.