Das Schwarze Auge - Online
Info

2 Mitglieder online
26 Gäste online

Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Orlisch  
Rasse: Zwerg
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 136 Haarfarbe: schwarz
Gewicht: 86 Augenfarbe: schwarz
Alter: 41 Geb. Datum: 24. Travia
Herkunft: Handwerker Stufe: 2
 
Hintergrundgeschichte:
Seit gegrüßt edle Leser,

mein Name ist Orlisch, der edlen Gruppe der Zwerge angehörig, mit gerade 41 Lenzen noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, aber auf der Suche nach Erfahrung und um die Welt kennen zulernen. Ich stamme aus der Stadt Gashok. Mein Vater ist Schmied in demselben Ort, meine Mutter, bei der Stadtwache, starb bei der Geburt meines Bruders, auch er machte sich auf den Weg in Borons reich. Zu dieser Zeit war ich gerade 13 Sommer alt.
Da es nicht gut um uns gestellt war, habe ich schon recht früh in der Schmiede mitgeholfen. Später habe ich dann auch die Schmiedekunst an der heimischen Esse gelernt, an Geschick fehlt es auch nicht, aber es reicht mir nicht. Abends im Wirtshaus höre ich gerne dem Gesang der Barden zu und träume vom Leben unter dem Himmel. Dieses ist das Blut meiner Mutter, welche auch in ihren frühen Jahren Aventurien durchquert hat.
Darum bin ich nun, nachdem ich meine Vater mit meinem Gesellenstück erfreut hatte, losgezogen. Wenn ich in Gashok geblieben wäre, hatte ich den heimischen Herd sicherlich nicht mehr verlassen.
Aber bis jetzt ist es nicht so wie in den Liedern. Das Reisen ist anstregend und ohne Begleitung auch nicht sonderlich erfreulich, aber vielleicht trifft man ja jemanden hinter dieser nächsten Biegung!
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.