Das Schwarze Auge - Online
Info

2 Mitglieder online
37 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Onno Sigurdsen  
Rasse: Thorwaler
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 189 Haarfarbe: blond
Gewicht: 83 Augenfarbe: grün
Alter: 19 Geb. Datum: 24. Phex
Herkunft: Fischer Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Onno mag zwar nicht der Klügste sein, doch ist er mit einer gehörigen Portion Neugier gesegnet, eine Kombination die ihn schon des öfteren in Schwierigkeiten gebracht hat. Mit seiner ruhigen und gelassenen Art und manchmal vielleicht auch nur weil er ein größerer Dickschädel war als der/die Andere kam er jedoch bisher immer heile aus jedweden Schwierigkeiten raus.
Er ist der älteste Sohn einer thorwalschen Fischersfamilie. Der junge Mann hällt nicht sonderlich viel davon sich zu Prügeln, doch grade diesem Grundsatz hat er es zu verdanken, dass er es lernen musste sich mindestens ebenso gut anzustellen, wie andere seines Alters, damit man ihn in Ruhe lies. Kaum das er im Alter von 16 Götterläufen seine Ottajara bestanden hatte, gewöhnte sich der junge Thorwaler an mit einer besonders auffälligen Skraja am Gürtel herumzulaufen um Ärger im vorraus abzuschrecken.
Das Leben von Onno verlief recht ruhig, wen man mal von der einen oder anderen Kaperfahrt absieht an der er teilnahm um sich dies oder jenes zu finanzieren. Meist half er seinen Eltern beim täglichen Fischfang, eine Tatsache der er es zu verdanken hat, zu den Frühaufstehern zu zählen, denn für den Fischfang fährt man oft noch vor der Morgendämmerung hinaus und kehrt dann mit der Morgensonne wieder zurück in den Hafen um denn Fang zu sortieren.


Bei dem Letzten Raubzug den ich mitmachte verschlug es uns durch einen ungünstigen Sturm nach Nostria (wo wir eigentlich nicht hatten landen wollen). Stattdessen nutzten wir nun die Gelegenheit etwas von dem Premer Feuer, das wir geladen hatte zu Geld zu machen. Da der Händler aber ein arger Segelpuper war und keine Ahnung von Schiffen und noch weniger von Waffen hatte, sind dann ein paar meiner Kumpanen und ich als Geleitschutz in seinen Sold getreten. So kam es das wir den Tommel hinauf nach Winhall fuhren. dort verabschiedeten sich meine Kumpane wieder, denn ihnen war es zu weit weg von der See... also blieb nur noch ich, und ein paar Gesellen, die der gute Mann in Winhall zum Schutz anwarb, nachdem er das erste kleine Fass schon dort verkauft hatte. Dann ging es weiter den Fluss hinauf bis wir etwa auf der Höhe von Honingen die Route wechselten und auf Land einer der Reichsstraßen folgend weiter reisten gen Gratenfels.


_________________________________
Sprachen: Thorwalisch und stark eingefärbtes Garethi...
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.