Das Schwarze Auge - Online
Info

3 Mitglieder online
16 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Olaf Swifnir  
Rasse: Seefahrer
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 159 Haarfarbe: braun
Gewicht: 59 Augenfarbe: blau
Alter: 21 Geb. Datum: 25. Ingerimm
Herkunft: Bootsmann Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Olaf war ein Waise. Seine Eltern starben auf unerklärliche Weise einen Tag nach seiner Geburt. Somit war jedem klar, dass Olaf verflucht sein musste. Die Menschen in seinem Dorf legten das Kind in einen Korb und ließen es im Fluss ab. So floss Olaf mit der Strömung den Fluss entlang.

Eine Thorwalerin entdeckte Olaf und angelte den Korb aus dem See. Da sie ihren Mann früh im Krieg verloren hatte, hatte sie keine eigenen Kinder. Sie nahm das Kind mit nach Hause und gab ihm den Namen Olaf. So wuchs er bei Thorwalern auf, die nix von seinem Fluch wussten.

Doch eines Tages kam ein Händler vorbei und erkannte Ähnlichkeiten zu Olafs Vater. Er erzählte die Geschichte von dem verfluchten Kind dem ganzen Dorf. Die abergläubischen Thorwaler mieden das Findelkind. Nur Olafs Adoptivmutter hielt zu ihm. Doch einige Tage später begann der Fluss auszutrocknen bis er einige Wochen darauf ganz leer war. Die Thorwaler gaben Olaf die Schuld und verwiesen ihm des Dorfes mit den Worten: "Du bist eh kein richtiger Trorwaler!"

Sehr traurig über diese Worte verlies Olaf das Dorf. Doch er wollte sich selbst zeigen, dass er nicht dieses verfluchte Kind war und ging nach Thorwal. Dort heuerte er bei einem Kahn an und fuhr mehrere Monate zur See.

Eines Tages hatte er einen merkwürdigen Traum. Sein Dorf stand in Flammen und in diesen Flammen stand er! Um herraus zu finden was dieser Traum bedeutete machte er sich auf den Weg zu seiner alten Heimat. Doch das Dorf war leer. Keine Menschenseele lebte mehr dort. Es waren aber keine Spuren eines Kampfes zu sehen.

So machte Olaf sich auf den Weg zu einem Magier. Er sollte ihm sagen, wo Olaf seine Mutter finden kann. Als er in Thorwal ankam, um einen Magier aufzusuchen, kam ihn ein junger Novize keuchend entgegen.

Euch suche ich schon eine ganze Zeit. Mein Meister schickt mich. Ihr habt ihn auf eurer letzten Überfahrt mitgenommen. Eure Mutter und euer Dorf ist auf eine Lüge reingefallen. Eine Lüge verbreitet von Anhängern des Namenlosen. Eine Lüge die euch und euren Fluch betrifft. Sie zogen nach Westen ins Bornland unter der Führung des Namenlosen. Ich weiß leider nicht mehr. Mehr konnte mein Meister nicht sehen.

Das reichte Olaf. Er machte sich sofort auf den Weg ins Bornland. Er will seine Mutter finden und vor den Anhängern retten.


Aussehen:
Olaf hat ein junges nettes Gesicht mit leicht kantigen Zügen. Seine Hände sind gequollen von der Arbeit auf See. Sein Oberkörper ist breit gebaut und man sieht ihm die harte Arbeit auf See an. An seinem linken Ohr hat er sich einen Ohrring stechen lassen und am Unterarm hat er sich die Flagge seines ersten Schiffes tätowieren lassen. Seine Kleidung ist einfache Seefahrerkleidung.
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.