Das Schwarze Auge - Online
Info

1 Mitglied online
15 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Koyoni Okamana  
Rasse: Gaukler
Geschlecht: w
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 169 Haarfarbe: schwarz
Gewicht: 63 Augenfarbe: grau
Alter: 17 Geb. Datum: 13. Ingerimm
Herkunft: Schausteller Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:


Die vielen Reformen des neuen Erdkönigs haben den meisten Menschen Sicherheit, Wohlstand und Einfluss beschert.... aber leider nicht Yoni.

Koyoni, wie sie eigentlich richtig heißt, war die einzige Tochter der einst gut gestellten Bauernfamilie Okamnana, welche einige größere Felder in einem Dorf, ein paar Meilen von Ba Sing Se entfernt, ihr eigen nannte. Doch eines Tages, Koyoni war gerade Mal 6 Jahre alt, kam ein verrückt gewordener Erdbändiger in das Dorf. Woher er kam und warum er dem Wahnsinn anheim gefallen war, hatte Koyoni nie erfahren. Doch völlig außer Kontrolle verwüstete er das ganze Dorf und tötete dabei auch Koyonis Eltern.
Noch völlig unter Schock stehend rannte das kleine Mädchen davon, weg von den leblosen Körpern ihrer Eltern, weg von der ganzen Zertörung und weg von dem bösen Mann, der dies alles verursacht hatte. Sie rannte so weit sie ihre Füße trugen, bis sie schließlich vor Erschöpfung irgendwo zusammenbrach.

Yoni kann sich nicht erinnern, wie lange sie da so gelegen hatte. Irgendwann war sie aufgewacht. Irgendwann hatte sie hemmungslos geweint. Und irgendwann, als ihr sämtliche Tränen ausgegangen waren, hatte sie nur noch in den Himmel gestarrt. Und schließlich starrte sie in die Augen einer älteren Frau, welche sich zu ihr herunter beugte. Wie sich herausstellte war sie auf dem Weg nach Ba Sing Se um dort einen Heiler aufzusuchen. Und da Yoni sowieso nicht wusste, wo sie nun hin sollte, schloss sie sich der Frau gerne an.

Unglücklicherweise stellte sich heraus, dass die alte Frau eine unheilbare Krankheit hatte und so war Yoni nach einem knappen Jahr wieder allein. Doch sie blieb in Ba Sing Se und schlug sich mit Betteln, kleineren Hilfsarbeiten und später auch Gaukeleien und Gaunereien durch. Als sie dann 11 Jahre Alt wurde zeigte sich zum ersten Mal, dass sie erdbendigen konnte. Erst geschah es nur selten und auch nur aus versehen. Doch mit der Zeit lernte sie ihren neuen Kräfte hin und wieder zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.