Das Schwarze Auge - Online
Info

5 Mitglieder online
43 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Klaudius  
Rasse: Alchimist
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 168 Haarfarbe: schwarz
Gewicht: 63 Augenfarbe: eisblau
Alter: 45 Geb. Datum: 16. Efferd
Herkunft: Handwerker,Geweihte Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Geschichte:
So nun seid ihr also doch hinter mein Geheimnis gekommen und habt meine Tarnung durchschaut. Das mit dem Schauspielern sollte ich auf jeden Fall noch einmal überarbeiten. Nun habt ihr auch die Warheit verdient. Mein Vater war ebenfalls ein Medikus, so wie ich einer zu sein vorgab. Anscheinend ohne Erfolg. Bei ihm verbrachte ich die meiste Zeit meiner Jugend, da ich in seine Fusßstapfen treten wollte. Es dauerte lange, bis ich merkte, dass ich nicht wirklich ein Händchen für diese Arbeit hatte.Ich hatte durch die langen Jahre recht viel mitgenommen, doch um von diesem Beruf leben zu können, reichte es nicht. Ein besonderes Interesse hatte ich ich für Pflanzen und ihre Wirkungen entwickelt, weshalb ich viel in dem Kräutergarten meines Vaters half. Daran hatte ich meine Freude und nicht zwei linke Hände. Er brachte mir einen Großteil dessen bei, was ich darüber weis, die Verarbeitung, Wirkungsweisen, Anwendungen und natürlich auch Vorkommnisse in der Natur. Besonders Gifte hatten es mir angetan, doch durfte mein, stets um seinen Ruf bedachten, Vater nichts davon mitbekommen. So erfuhr ich das meiste, wenn mein Vater eine Vergiftung heilen musste. Das Verbotene und Gefährliche dieser Wissenschaft hatten es mir angetan und im Geheimen sog ich alles auf, was ich darüber in die Finger bekam. Ich assistierte meinem Vater noch eine Weile, wollte dann jedoch meine eigenen Wege beschreiten. Doch weit kam ich nicht. Eines meiner Experimente, mit giftigen Substanzen, die ich auf meinen Wegen suchte, ging schief, weshalb ich mit professioneller Hilfe behandelt werden musste. In der Zeit meiner Bettruhe lernte ich meine spätere Frau kennen. Sie arbeitete dort als Gehilfin. Wie das so oft passiert, verliebten wir uns in einander. Wir bekamen Zwillinge zusammen und zogen diese gemeinsam groß. Als die beiden aus dem Haus waren, kam auch wieder meine Sehnsucht nach entfernten Orten hervor, die ich die ganzen Jahre versucht hatte zu unterdrücken. Da ich gemerkt hatte das ich mit dieser Frau nicht alt werden wollte und das Kribbeln im Bauch schon längst verflogen war, machte ich mich kurzerhand aus dem Staub. Es gab noch so viel zu entdecken und ich seh nicht ein, dort vor mich hinzuvegetieren, bis ans Ende meiner Tage. Nachts packte ich meine Sachen und machte mich heimlich auf die Socken. Und nun führte mich meine Suche nach gefährlichen Substanzen früher oder später auf diese Insel. Den Rest kennt ihr ja.

Aussehen: Für sein Alter sieht Klaudius noch recht jungenhaft aus. Er kleidet sich hauptsächlich in Leder, eine Ausnahme macht das weiße Leinenhemd, dass er unter der Lederjacke trägt. Seine Stiefel sehen recht mitgenommen aus und er macht alles in allem einen Eindruck viel herumgekommen zu sein. Sein Bart ist stoppelig und seine Haare hängen in Strähnen vom Kopf. Wenn er sich mal zurecht machen würde, sähe er auch recht annehmbar aus. Auffällig sind noch zwei Narben die auf seinen Wangen zu sehen sind.
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.