Das Schwarze Auge - Online
Info

3 Mitglieder online
26 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Kildare Nanda  
Rasse: Waldelf
Geschlecht: w
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 191 Haarfarbe: weiß-blond
Gewicht: 62 Augenfarbe: rot
Alter: 33 Geb. Datum: 18. Rondra
Herkunft: Sippe Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Kildare Nanda



Ihre Herkunft und Wanderschaft

Kildare Nanda ist eine junge Wladelfin, ihre Sippe -die "Nanda" (Einhörner)- lebt südlich des Steineichenwaldgebirges in der Grenzzone zwischen dem Steineichenwald in Thorwall und dem Finsterforst in Andergast. Ihre Mutter war eine wunderschöne Tänzerin und bekannt für ihre Kräuterkunde und ihr Vater war ein elfischer Händler, denn in diesem Wald leben nicht nur Waldelfen, sondern auch Auelfen, mit denen er ausgiebigen Handel trieb. Kildare war schon immer recht Neugierig und hat ihn oft auf seinen Reisen begleitet und so auch viel Zeit bei den Biunfey verbracht. So ist es sicher auch nicht weiter verwunderlich, dass sie auch ein paar der auelfischen Fähigkeiten erlernt hat. Und auch ihr blasses Gesichtstattoo stammt aus dieser Zeit. Da die Biunfey, die Auelfen mit den Menschen in Andergast viele gute Kontakte pflegten, lernte Kildare auch einige -für sie- sonderlich anmutende Angewohnheiten der Menschen kennen, auch wenn sie viele davon bis heute nicht versteht.

Als Kildare, auch im Alter von 33 Sommern, noch nicht ihr Seelentier gefunden hatte, spürte sie, dass die Zeit reif für einen Wandel war.
Ein Wandel sich etwas Neuem zuzuwenden, so zog sie los, in Richtung Thorwall; von dem viele der Menschen, die sie getroffen hatte, gesagt haben: "Wenn man Reisen und Abenteuer will, muss man nach Thorwall und auf einem der vielen Schiffe anheuern".

Auf ihrer Reise, entlang der Ausläufer des Steineichenwaldgebirges traf sie einen Firnelfen, die sie ein Stück ihrer Reise begleitete und ihr ein kostbares Geheimniss anvertraute. Sie sollte diesen Firnelfen nicht das letzte Mal im Ihrem Leben getroffen haben.


Ihr Aussehen und Verhalten

Kildare sieht sehr gut aus, normaler Weise sind Elfen nicht gerade bekannt für ihre Eitelkeit, aber da sie vielleicht noch etwas Jung ist, findet sie ab und an Gefallen daran, mit ihrer Schönheit zu kokettieren. Was man vielleicht auch an ihrem Schmuck sieht, dieser ist allerdings aus Holz und nur geschickt angemalt. Sie trägt meist leichte Lederkleidung, eine lange Hose in einem schönen rötlichen Braunton, einen graugrünen Gürtel mit eingestanzten Mustern, an dem ein paar Lederbeutel hängen und als Oberteil trägt sie ein weißes Hemd mit langen Schlagärmeln, darüber eine braune trägerlose Corsage. Einen schwarze Ledermantel und leichte Stiefel nennt sie ebenfalls ihr Eigen. An manchen Tagen wirft sie sich aber auch einfach ihren viel zu langen grauschwarzen Umhang über die Schultern und zieht die große Kapuze bis tief ins Gesicht. An diesen Tagen sollte man sie entweder in Ruhe lassen, oder nur sehr höflich ansprechen, denn dann hat sie meistens schlechte Laune, oder ihr ist einfach kalt.
Obwohl Elfen dafür bekannt sind, gelassen und ruhig zu sein, macht sie oft den Eindruck, dass sie schnell Beleidigt ist. Vielleicht liegt es an ihrem jungen Alter, aber die wenigstens störrt dieses Verhalten, denn nach 5 Minuten hat sie es eh wieder vergessen und ist in Gedanken schon ganz woanders.

Städte mag sie nicht sonderlich, auch wenn sie die Gesellschaft anderer sehr schätzt, allerdings weiß sie, dass es in Wirtshäusern auch gerne mal diesen süßen Fruchtwein gibt, den sie sehr köstlich findet. Wenn sie von diesem mal ein Gläschen zu viel trinkt, wird sie sogar sehr gesellig und spielt dann gerne auf ihrer Doppelflöte den Gästen etwas vor, am nächsten Tag jedoch, trägt sie ihre Kapuze oft bis tief ins Gesicht gezogen.


Ihre besonderen Kräfte

Band und Fessel dich umringt (2)
Somnigravis Tausend Schaf (3)
Weiße Mähn und goldner Huf (-4)
Durch Fels und Erz ... (-9)
Balsamsalabunde (5)
Adleraug und Luchsenohr (3)
Chamaelioni Mimikry (4)
Blitz dich find (7)
Kalt wie Stein (1)
Scharfes Auge, sichre Hand (2)
Adler, Wolf und Hammerhai (-1) (Wolf noch nicht bewusst) (später Falke und Hai)
Armatrutz (4)
Muskelstärke, Körperkraft (0)
Wehe, walle, Nebula (2)

Dazu kennt sie einige Elfenlieder


Ihre Waffen

elfischer Langbogen


elfischer Jagdspieß


elfisches Jagdmesser


Doppelflöte

http://www.cedarflute.de/tunes/dop_5_1.mp3


Ihre Kleidung




Ihre Ausrüstung

Hängematte (1)
große Wolldecke als Schlafsack (1)
Seile (5)
gegärbte Lederbeutel (5) (Wasserdicht)


Sprachen

Isdira: (Muttersprache)
Gareth: 1/3

Alte Sprachen

Asdharia: 2/7[/url]

Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.