Das Schwarze Auge - Online
Info

0 Mitglieder online
15 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Kergon  
Rasse: Krieger
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 186 Haarfarbe: dunkelblond
Gewicht: 86 Augenfarbe: graugrün
Alter: 32 Geb. Datum: 17. Rahja
Herkunft: Gardisten Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Kergon wuchs in einem kleinen Dorf namens Châr auf, bis er elf Jahre alt war. Er hatte bis dahin knapp 3 Jahre Schulzeit genossen, während der er ein wenig schreiben, lesen und rechnen lernte.
Dann zog er los. Der Weg staubte unter seinen Füßen, weil die Sonne heiß herunterbrannte. Nach einiger Zeit erreichte er die Stadt Féann'ir, das einzige nennenswerte Fleckchen in der ganzen Umgebung, und schaute sich nach einer Ausbildungsstelle um.
Nachdem er einige Wochen als Knecht gearbeitet hatte, fand er endlich eine Stelle bei einem alten Zwerg, der ihn das Schmiedehandwerk lehrte. Doch dessen baldiger Tod veranlasste Kergon nicht weiter als Schmied zu arbeiten. Also suchte er etwas anderes.
Eines Tages, im Herbst, traf er auf der Straße auf einen Bettler, dem er ein Stück von dem Brot gab, welches er bei sich hatte. Ein paar Schritte weiter, hörte um die letzte Ecke einen Schrei. Der Bettler lag geschlagen auf der Straße, daneben ein Raufbold, der genüsslich das Brot kaute.
Da konnte er seinen Zorn nicht mehr halten, und schlug wie verrückt auf den Schläger ein. Der Lehrer- Pasqual de Faark, wie er später erfahren sollte- der die Szene mitangesehen hatte, erkannte sofort Kergons Talente, und nahm ihn in die Lehre, auf das er das kämpfen lerne.
Bei Kergons 30 Geburtstag schließlich, als der Lehrer die Zeit für gekommen hielt, sagte er zu Kergon, dass er genug gelernt hätte, und antwortete auf Kergons Frage hin, dass die einzige Möglichkeit noch mehr zu lernen dioe praktische Erfahrung sei. Seitdem zieht der sich dies zu Herzen nehmende Kergon durch die Landen, auf der Suche nach dieser Praktischen Erfahrung...
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.