Das Schwarze Auge - Online
Info

2 Mitglieder online
54 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Keinjio  
Rasse: Nivese
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 169 Haarfarbe: Kupferrot
Gewicht: 59 Augenfarbe: Bernsteinfarben
Alter: 19 Geb. Datum: 15. Ingerimm
Herkunft: Hirten Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Kenjio ist ein etwas kleinerer Nivese mit kupferrotem Haar und Bernsteinfarbenen Mandelförmigen Augen, die die Umgebung aufmerksam mustern. Sein schmächtiger Körperbau wird von dicker Fellkleidung überdeckt.

Einst war er Hirte von Lietos Stamm in den nördlichen Ebenen.
Allerdings ging er seinem Handwerk nicht allzu eifrig nach. Kenjio gab sich nicht mit dem einfachen leben zufrieden. Immer wieder stieg er auf die Berge und sah in die Ferne der südlichen Länder.
Er hatte viele Geschichten über sie gehört, über die südlichen Menschen. Viele ließ er sich mehrmals erzählen, bis die Erzähler genervt waren.
Sein Interesse für die Südländer wurde jedoch zusammen mit seinem uneifer bei der Arbeit sehr negativ von seinem Stamm aufgenommen.
Es geschah, dass er wieder einmal in den Bergen war, als er plötzlich von einem Unwetter überrascht wurde.
Ein Schneesturm machte ihn nahezu blind und er fand den Weg ins Lager nicht mehr zurück.
Da hörte er ein Wolfsheulen durch den Sturm, dem er folgte, in der festen Überzeugung, dass die Himmelswölfe ihn leiteten.
Glücklicherweise fand er dadurch, dass er dem Heulen folgte, zurück ins Lager.
Als er hineintaumelte und erzählte, dass die Himmelswölfe ihn geleitet hätten, entstand eine Abneigung der meisten Stammesmitglieder gegen ihn, weil sie ihm entweder glaubten und ihn beneideten, oder weil sie meinten, er phantasiere.
Als Kenjio auf diese Abneigung traf, dachte er nach und kam zu dem Schluss, dass er von den Himmelswölfen zu etwas bestimmten auserwählt war.
Sobald der Schneesturm vorbei war, packte er Proviant und seine Habseligkeit und verschwand heimlich, in der Hoffnung, sich damit nicht noch mehr Ungunst seines Stammes zuzuziehen.
Nun ist er auf der Reise in die südlichen Länderein der Menschen um diese kennen zu lernen.

(Ganz nebenbei, Kenjio ist natürlich nicht wirklich von den Himmelwölfen für irgendetwas erwählt worden :-))

Keinjio ist ein sehr motivierter und in den Menschenreichen wohl sehr hilfloser Charakter, vor allem gesellschaftlich gesehen.
Seine Stärken liegen außerhalb der Stadtmauern, im Überleben in der freien Natur, dem Fährtenlesen und dem Jagen.

Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.