Das Schwarze Auge - Online
Info

0 Mitglieder online
40 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Aleister Humberg  
Rasse: Magier
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie: Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva
 
 
Größe: 184 Haarfarbe: schwarz
Gewicht: 74 Augenfarbe: schwarz
Alter: 33 Geb. Datum: 29. Efferd
Herkunft: bekannte Magier Stufe: 3
 
Hintergrundgeschichte:
Aleister wuchs in wohlhabenden Verhältnissen auf. Da seine Eltern, sowohl mütterlicher als auch väterlicherseits, sehr bekannte Magier in Riva sind, war sein Schicksal von der Geburt an bereits vorbestimmt. Jeder wusste, dass auch er eines Tages ein Magier werden würde. Seine Eltern legten sehr viel Wert auf seine Ausbildung und scheuten weder Kosten noch eigene Mühen, sodass er viele Abende zuhause am Schreibtisch verbrachte, statt mit den anderen Kindern auf der Strasse zu spielen und oft auch noch bis spät in die Nacht, im schwachen Schein einer Kerze und auf vergilbten Pergament seine Schreibübungen machen musste.
Dies führte dazu, dass er wenig Freunde in seiner Kindheit hatte, jedoch auch sehr große Fortschritte bei seinen Studien machte. Denn Mangel , der durch die fehlenden Zwischenmenschlichen Bindungen hervorgerufen wurde, konnte er jedoch nie ganz überwinden. Dies führte dazu, das er sich bei seinen Studien sehr stark auf die Beschwörungen konzentrierte.
Lieber wollte er kleine mindere Geister um sich herum haben, als gänzlich allein zu sein.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte er seine letzten Freunde verschreckt und sie gingen auf Abstand zu ihm.

Zu seinem Meister an der Akademi zu Riva, hatte er stehts eine besondere Bindung. Sie war auf eine gewisse Art sogar stärker, als die zu seinen Eltern, wobei man nicht wirklich sagen kann, dass diese ein schlechte war. Es war nur eine, die von Respekt und Annerkennung geprägt war und der an Herzlichkeit fehlte. Wenn er seine Eltern um etwas bittete, so bekam er es stehts ohne Zögern.

Glücklicherweise hatte sein Meister ihn nicht nur die Beschwörungsmagie, sondern ebenfalls einen Grundstock an weiteren Zaubern gelehrt, war er doch in seiner Jugend ein reisender Abenteurer und wusste, welche Zauberkräfte sich für seinen Schüler als nützlich erweisen würden.
Durch diesen Umstand war es Aleister möglich, sich nach seiner Ausbildung auf Reisen zu begeben, ohne sich wirklich um sein Überleben fürchten zu müssen, selbst wenn er allein unterwegs war. Denoch pflegte er es immer, sich einer Wandergruppe bis zur nächsten Stadt anzuschließen.

Da seine Eltern Vermögend sind, hatten sie nichts dagegen ihn für ein paar Jahre reisen zu lassen, ehe er sich einen festen Beruf widmen würde.

Aleister wird von seinen Gefährten vor allem wegen seines
großen Wissens geschätzt, aber wie jeder Magier
geht auch mit ihm manchmal das Temperament durch.

Stabzauber:
1. Bindung des Stabes
2. Ewige Fackel
3. Seil

Muttersprache: Garethi/Horathi 4/4
Tulamidya: 3/4
Rogolan 2/3

Alte Sprachen:
Bosparano 2/2
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.