Das Schwarze Auge - Online
Info

1 Mitglied online
27 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Albrecht Fremdler  
Rasse: Alchimist
Geschlecht: m
Gruppe: keine
Akademie:
 
 
Größe: 175 Haarfarbe: Braun
Gewicht: 75 Augenfarbe: Braun
Alter: 27 Geb. Datum: 9. Travia
Herkunft: Handwerker,Geweihte Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Albrecht Fremdler, Sohn des Fischers Burghard und seiner Frau Frida Fremdler hatte nur wenig zu tun.
Entweder war er zu Jung und zu schwach um mit dem Boot raus zu fahren, oder er war zu Ungeduldig und hibbelig um seiner Mutter bei den sonstigen Aufgaben zu helfen. Dafür waren seine vier Geschwister viel geeigneter.

Albrecht war der Jüngste. Vor ihm kamen Elsa, Gebhard, Alois und Hertha. Da seine Geschwister immer mit halfen und keine Zeit hatten, sich mit Albrecht zu beschäftigen musste er sich selber aushelfen.

Albrecht Fremdler war schon immer ein Neugieriger Bursche.
So spielte er oft im Wald und holte sich dort so manche Verletzung beim erkunden von Erdlöchern und Bumkronen. Er mochte den Geruch von Wald und Kräuter, aber ebenso den von verbranntem Holz und Lagerfeuer.

Des öfteren verbrachte er auch mal eine Nacht dort, wo sich sonst kein Mensch hintraut. Wo der Wolf heult und Gefahren lauern. Da er allerdings kaum wirklich etwas über den Wald und deren Bewohner wusste musste er herumprobieren.

Und so geschah es, dass er sich oft genug zu einer Hütte schleppen und wegen einer Vergiftung zum Örtlichen Medicus musste. Die Pilze sahen einfach zu köstlich aus und welcher Junge mag nicht die aufregende Jagt nach einer unbekannten Krötenart.

Dort entdeckte er auch die Alchemie für sich. Albrecht fand es unheimlich spannend zu sehen, wie aus ein paar Kräutern eine Mixtur entsteht, die Krankheiten heilen und Kräfte hervorbringen kann, die nahezu magisch sind.
Und so ging er bei dem Medicus in die Lehre.



Oft genug wurde er von diesem in die große Stadt geschickt um besonders seltene Mixturen und Kräuter zu kaufen.
Diese Stadt war Festum, sitz des Roten Salamanders und vieler anderer bedeutender Institute. Oft ging Albrecht an dem Großen Hauptsitz der bedeutendsten Alchimistengilde vorbei und träumte davon in ihren Hallen zu sitzen und alllerlei magische Mixturen her zu stellen.

Darum verlies Albrecht sein Dorf, kurz nachdem er vom Meister ausgelernt hatte und ging in die Weite Welt, um genügent Wissen an zu sammeln, einen ganz neuen Trank brauen zu können, den es bis dato noch nicht gibt.




Albrecht Fremdler, Charackter:
Albrecht ist Chaotisch Neutral eingestellt. Regeln hat er noch nie wirklich befolgt und er tut meistens das was ihm gefällt. Harte Arbeit scheut er.
Er hat gelernt, wie man brenzliche Situationen erkennt und ihnen ausweicht. Daher ist Albrecht eher ein Pazifist, der nur an seine eigene Haut denkt, wenn es mal brenzlich wird.
Wo immer kräuter wachsen wird man ihn finden. Alles unbekannte Schreibt er penibel auf und notiert sich dessen Eigenschaften.
So kommt es des Öfteren zu selbst verursachten spontanen entzündungen und so manchen Verletzungen.



Albrecht Fremdler, Aussehen:
Ausser den vielen kleinen Narben auf seinem Gesicht und an seinen Händen die sowohl von Schnitten als auch Verbrennungen herrühren, hat Albrecht ein recht gepflegt wirkendes Äußeres.
Er trägt einfache braune Lederkleidung und des öfteren eine aus dickerem Leder bestehende Schürze. Da Leder schwerer zu entzünden ist trägt er ausser einem Hemd kaum Kleidung aus Leinen. Seine Langen brauenen Haare sind wie sein Spitzbart oft zusammen gebunden und weisen an einigen stellen Versengungen auf.



Albrecht Fremdler, Religion:
Alrecht wurde 12 Göttergläubig erzogen. Aufgrund seiner Eltern hat er eine ungewöhnlich hohe affinität zu Efferd und seinem Element. Als Alchimist folgt er "oft" den Grundsätzen Hesindes. Die anderen Götter sind ihm natürlich auch nicht fremd und oft tut er dinge welche auch den anderen Göttern gefallen. Zb Rahja- oder Phex(Handel)gefälliges Verhalten.
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.