Das Schwarze Auge - Online
Info

2 Mitglieder online
20 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: Albalion Wind in den Weiden  
Rasse: Halbelf
Geschlecht: m
Gruppe: Das vergessene Tal
Akademie:
 
 
Größe: 166 Haarfarbe: hellblond
Gewicht: 46 Augenfarbe: braun
Alter: 25 Geb. Datum: 24. Firun
Herkunft: Bauern Stufe: 2
 
Hintergrundgeschichte:
Albarion wurde als erster Sohn einer Waldelfin geboren, er war das Produkt einer Schändung als seine Mutter, noch recht unwissend und unvorsichtig mit ihrem Kindlich-Elfischen Gemütes einem Vogel nachgeeilt war, Sie war gerade einmal 19 Jahre Alt gewesen, ein Kind in den Augen der Elfen, doch eine Frau aus dem Blickwinkel eines Menschen. Da sie sich unbemerkt von der Gruppe entfernt hatte war sie dem Bauern, welcher sie erwischte, Schutz- und Wehrlos ausgeliefert, als er über sie herfiel. Als die Elfen ihr verschwinden bemerkten, und ihrer Spur und ihrem Wimmern folgten war das meiste bereits geschehen, das Tor gebrochen, die Unschuld geraubt... der Bauer betrat Boron´s Reich noch ehe er seine Hose wieder hochgezogen, und auch nur einen Schritt gemacht hatte.

Das Ausmaß dieses Übergriffes wurde erst später ersichtlich, es war nicht ohne folgen geblieben, die Junge Elfe trug ein Mensch-Elf unter dem Herzen... obwohl dieses Kind durch Schande entstanden war verweigerte sie sich den Kräutertinkturen die sie wieder reinigen würden... zog sich weiter zurück... und gebar den Mensch-Elf ihn in einem Weidenhain durch dessen Zweige ein sanfter warmer Wind wehte, sie gab ihm den Namen Albarion, und um immer den schönen Ort zu würdigen, der sie geschützt hatte als sie in den Wehen lag, bekam er den Zunahmen Wind in den Weiden.

Albarion wuchs trotz der Umstände seiner Zeugung unter den Waldelfen auf, lernte von ihnen was alle Elfenkinder lernten... da Jagen, Spurenlesen, Wunden versorgen, singen und Tanzen, wenn er auch nicht so erfolgreich war wie seine Ziehgeschwister, auch blieb ihm nicht verborgen das mit ihm etwas nicht stimmte.. das irgendetwas zwischen ihm und den Elfen lag...

Die Jahre gingen ins Land, er wurde ein recht hübscher junger Mann, sein Hellblondes, fast weißes Haar trägt er offen über die Schultern, diesen schönen Teil und die Feingliedrigkeit, sowie die sehr schlanke Gestallt und die leicht schräg stehenden, angespitzten Ohren hat er von seiner Mutter geerbt, die Rehbraunen Augen und den Bartwuchs der Menschen von seinem Vater.

Irgendwann durch einen Zufall bekam er mit, was zwischen ihm und den Elben lag... er hörte einen Streit mit,

„Er kann hier nicht bleiben... er ist zu Badoc...... du hättest ihn schon viel früher zu ihnen bringen müssen Schwester... der Elf-Mensch wird noch unser Dorf verraten... so laut wie er durch den Wald trampelt..... er schreckt das Wild und den Wald schneller auf als wir uns anschleichen können.“

„Er ist mein Sohn Bruder... ich kann meinen ersten Sohn nicht zu ihnen bringen, er ist Teil unserer Sippe, ob es dir passt oder nicht...... er ist nicht mehr Badoc als die Mensch-Elben anderer Sippen... „

„Doch er ist in Schande entstanden...“

„Schweig Bruder... hättest du deine Pflichten nicht vernachlässigt um ihr nachzusteigen so währe es nicht geschehen, du hast mich doch alleine gelassen..... „


diese Worte gingen ihm nicht mehr au dem Kopf.... lange wälzte er sie um den Sinn zu erfassen, bis er einen Verdacht hatte...... eine Mutter war sehr jung, gerade erst zur Frau gereift, er selber war fast schon ein Mann..... Als er sie zur Rede stellte bestätigte sie seine Vermutung..... Erst stieg eiskalte Wut in ihm hoch... doch dann beruhigte er sich... und die Neugier erhob sich.... und er wollte wissen was für Wesen das Volk seine Vaters war....das sie es wagten einem Kind solche Dinge anzutun...



Blitz dich find 4
Charmaelioni Mimikry 1
Somnigravis Tausend Schaf 0
Scharfes Aug und schnelle Hand 0
Wehe Walle Nebula -1
Abvenenum Pest und Galle -1
Haselbusch und Ginsterkraut 3
Axxeleratus Blitzgeschwind 1
Spurlos, Trittlos, Fährtenlos -2
Exposami Creatur 2
Adler, Wolf und Hammerhai -5
Band und Fessel dich umringt -1
Das Sinnen fremder Wesen 0


ASP = 20
Bei Stufenanstieg +2 usf ASP und den D6 auf HP

Isdira (M)
Gareti 2/4
Goblin 1/1
Orc 1/X

Alte Sprachen
Asdaira 2/2
1Pkt. offen

Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.