Das Schwarze Auge - Online
Info

10 Mitglieder online
29 Gäste online

0 User im IRC
Pforte:
Benutzername:
Passwort:
Autologin:
- Anmelden
- Passwort vergessen

DSA - Charakterbogen

 
Name: (Schattenblitz) Arnd Isak  
Rasse: Phexgeweihter
Geschlecht: m
Gruppe: Drachenschwinge
Akademie:
 
 
Größe: 184 Haarfarbe: blond
Gewicht: 74 Augenfarbe: grau
Alter: 21 Geb. Datum: 7. Praios
Herkunft: Kaufleute Stufe: 1
 
Hintergrundgeschichte:
Geschichte:
Arnd Isak lebte sein gesamtes bisheriges Leben in Punin. Seine Eltern kannte er nicht, er wurde vor der Tür einer Peraine Kirche zurückgelassen.

Schon als Kind musste er zusehen, wie die reichen Adeligen auf ihn und seine Freunde herabsahen wehrend sie um Nahrung und Kleidung bettelten. Kaum einer hat ihnen in den kalten Nächten geholfen. ihnen blieb bloß die Gastfreundlichkeit der Perainekirche, jedoch waren die Schlafsäle voll und die Nahrung knapp und meistens gleich. Dennoch, die geweihten taten für sie, was sie konnten.
Daher kommt sein 12 Götter Glaube.

Im alter von 13 entdeckte Arnd sein einzigartiges Talent, als er sich an einem Taschendiebstahl einer Adeligen versuchte, wurde er von einer Wache entdeckt. Es wurde sofort der Alarm ausgelöst und die Verfolgungsjagd hat begonnen. Die meisten wehren dabei erwischt worden, doch, etwas stimmte nicht. Er war viel schneller als die Wachen, auch viel wendiger. Er floh wie ein Blitz in den Schatten der Gassen, wo die Wachen ihn nicht mehr auffinden konnten.
(Axxeleratus Blitzgeschwind)

Dabei wurde er von einem Phexgeweihten namens *Meisterentscheid* gesehen. Dieser war erstaund über sein Geschick und hat ihm angeboten der Phexkirche beizutreten.
Die Moral und das Leben der Phexgeweihten hat ihn fastiniert und daher nahm Arnd den Vorschlag seines neuen Meisters an und trat der Phexkirche bei.

Nach 8 langen Jahren hat er seine Ausbildung zum Geweihten schon lange abgeschlossen (*einige andere Talente entdeckt?*) und diente danach in einem eigenen Dienst, den obdachlosen bedürftigen mit seinen Talenten zu helfen.

Charakterzüge:
Aussehen:
Blonde mittellange Haare, graue Augen und aufrichtige Körperhaltung.
Trägt ein teilweise aufgeknöpftes Hemd und eine schwarze Hose.
Dazu Lederschuhe und Ärmelloses Stoff*wie auch immer es heißt* in blau mit in gold verzierten Rändern.
Dazu ein Geldbeutel mit kleinem Anteil seines Geldes um liquide zu sein.
Ein Gürtel mit einem Degen und einem Langdolch. Dazu Dietriche, Wasserschlauch und dünnen Faden.

(Wie auf dem Bild.)


Dazu eine Tätowierung auf dem rechten Unterarm von einem Fuchs.

Charakter:
Schattenblitz ist ein junger Mann, welcher den Hilfsbedürftigen aus eigener Erfahrung gerne hilft. Er ist lebhaft redet jedoch nicht viel, was ihn oft geheimnisvoll erscheinen lässt. Was er auch gerne macht sind spannende Abenteuer, bei denen er liebend gerne die hübschen Töchter von wohlhabenden Eltern verführt um eine aufregende Nacht zu haben und dabei gleichzeitig das eine oder andere "nicht verwendetes" Harb und Gut wie von Zauberhand als "kleines Andenken an die schöne Nacht" verschwinden lässt.

Zauber (Unbewusster Viertelzauberer):
AXXELERATUS BLITZGESCHWIND
Probe: KL I GE I KO
Zauberdauer: 2 Aktionen
Wirkung: Dieser Zauber versetzt den Verzauberten in
die Lage, seine Bewegungen kurzfristig enorm zu beschleunigen.
Sie sind fließend und grazil, wirken jedoch wegen
der Schnelligkeit für Außenstehende leicht verschwommen. Es
werden ausschließlich körperliche Aktionen beeinflusst, geistige
Aktivitäten (wie lmn, denken, zielen ode1· zaubern) bleiben
unbeeinflusst. Auch die Koordinienmgsfähigkeit verbessert sich
nicht, weswegen es vermehrt zu Stürzen oder Verstauchungen
kommen kann (GE- oder FF-Proben).
Der Parade-Basiswert erhöht sich um 2 Punkte, Ausweichen-Proben
sind um weitere 2 Punkte erleichtert; die TP von bewaffneten oder
unbewaffneten Nahkampfangriffen steigen um 2 Punkte und die
Abwehr eines bescllleunigten NahkampfAngriffs ist um 2 Punkte
erschwert. GS (nach Einrechnung der BE) und JNJ-Basiswert (der
aus den Eigenschaften und eventueller! Vor-/Nachteilen berechnete
Teil der INI) werden verdoppelt. Ebenfalls verdoppelt ist der Athletik-
TaW zur Berechnung von Sprints und Sprüngen. Während der
Wirkungsdauer verfügt der Verzauberte über die Entsprechung der
Sonderfertigkeiten Schnellziehen und Schnellladen. Wenn er diese
SF sowieso schon beherrscht, kmm er das Laden und Ziehen einer
Waffe um eine weitere Aktion verkürzen (nicht weniger als 1 Aktion,
FF-Probe erforderlich).
Aktivierung bei diesem Viertelzauberer: Unterbewust sobald hohe Geschwindigkeit von der Situation erforderlich ist.

BLICK JN DIE GEDANKEN
Probe: KL ! KL / CH (+MR)
Zauberdauer: 10 Aktionen
Wirkung: Die Zaubernde erhält einen Einblick in
die momentanen Gedankengänge ihres Opfers, die sie
als verschwommene Bilder vor ihrem geistigen Auge sieht.
Wenn das Opfer weiß, dass seine Gedanken gelesen werden
sollen, kann es versuchen, an etwas anderes zu denken, ein Lied
im Geist zu rezitieren oder gar die Hellseherin mit 'unechten
Gedanken' auf eine falsche Fährte zu locken. Hierzu ist eine
Selbstbeherrschuttgs-Probe erschwert um die ZfP* nötig.
Wenn die Hellseherin versucht, die Gedankengänge eines andersartigen
Wesens zu erforschen, ist die Zauberprobe zwischen 1 (Mittelländer
untersucht Nivesen) und 5 Punkten (untersucht Drache,
Einhorn, 1'vfensch-Tier-Chimäre) erschwert.

Aktivierung: Augenkontakt mit der Zielperson.

NACKEDEI
.... siehe Charakterbeschriebung xD


Liturgien:
Buch beschlagnahmt, werde es in den nechsten Tagen von meinem SL erhalten.[/img]
Vote for us Vote for us Vote for us
Spenden über PayPal
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.
Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an den Support.